Übersicht
Programmierung
Programmierung von Plugins zur Signalverarbeitung oder Steuerung von Geräten in der Computermusik im Einsatz in "digital audio workstations" (DAWs) oder anderen Plugin-Hosts. Voraussetzung ist die Kenntnis der Programmiersprache C bzw. C++ oder der entsprechend gewünschten Programmiersprache. Diese Plugins könnten unter anderen auch als "App" in mobile Geräten eingesetzt werden.
Elektronik:
Controller
Steuerung von Plugins mittels selbst entworfener und prototypisch gebauten Controller auf Basis von "embedded Devices" (Beaglebone Black, Cubieboard, Rasperry Pi, ...).
Voraussetzung ist die Fähigkeit elektronische Schaltungen zu entwerfen und implementieren.
Embedded Sound Modules
Es soll ein embedded Computer-Board, mit (AD/)DA-Wandler ausgestattet, programmiert werden, damit dies über Spielinterface als elektronisches Instrument benutzt werden kann (z.B.: Theremin-Simulation). Dazu können Computermusiksprachen, wie Zum Beispiel PureData, eingesetzt werden.